Augsburg will sich im Pokal Selbstvertrauen holen

Augsburg (dpa) - Nach seinem missratenen Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hofft der FC Augsburg auf den Gesundbrunnen DFB-Pokal. „Wir können uns wieder Selbstvertrauen holen“, erklärte Trainer Markus Weinzierl einen Tag vor dem Cup-Auftritt am Dienstag beim Drittligisten Preußen Münster.

Mit einem Blick auf seine im Tabellenkeller fest steckende Mannschaft betonte er: „Selbstvertrauen ist dringend notwendig. Das fehlt ihr, das braucht sie.“ Allerdings warnte Weinzierl vor dem Traditionsclub aus dem Münsterland. „Es wird sicherlich eine sehr schwere Aufgabe bei einem Spitzenteam der 3. Liga. Das wird ein harter Kampf.“ Augsburgs Vorstandschef Walther Seinsch stellte klar: „Das Weiterkommen wäre wichtig für den Verein - und den Kassenwart.“

Allerdings müssen die Schwaben, die in der Bundesliga bislang erst einen einzigen Sieg einfahren konnten, weiter auf ihre Eckpfeiler Ja-Cheol Koo (Knöchelblessur) und Mannschaftskapitän Paul Verhaegh (Innenbandverletzung im Sprunggelenk) verzichten. Auch Angreifer Torsten Oehrl muss gegen Münster erneut wegen eines Infekts passen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort