Bayer: Ermittlung nach Schlägerei - Spahic beteiligt

Leverkusen (dpa) - Nach dem Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München (3:5 i.E.) ist es in der Bay-Arena zu einer Prügelei zwischen Bayer-Verteidiger Emir Spahic und Ordnern gekommen.

Bayer: Ermittlung nach Schlägerei - Spahic beteiligt
Foto: dpa

„Es hat einen Vorfall gegeben, an dem auch Spahic beteiligt war. Die Polizei musste einschreiten. Die Kölner Staatsanwaltschaft wird ein Ermittlungsverfahren einleiten“, bestätigte Bayer-Sprecher Dirk Mesch. Über weitere Details der Geschehnisse wollte der Fußball-Bundesligist keine Angaben machen.

Die „Bild“-Zeitung veröffentlichte auf ihrer Homepage ein Video, in dem eine Auseinandersetzung zu sehen ist. Mehrere Männer prügeln sich mit Ordnern. Bei einem von ihnen - der unter anderem eine Kopfnuss und einen heftigen Faustschlag austeilt - soll es sich um Spahic handeln. Bayer Leverkusen wollte das Video nicht kommentieren, deutete jedoch an, dass bei belastbaren Beweisen disziplinarische Maßnahmen gegen den Profi möglich seien.

„Bayer 04 wird die schonungslose Aufklärung unterstützen. Wenn die Ergebnisse der Ermittlungen vorliegen, werden wir auch vereinsinterne Sanktionen prüfen“, sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade der „Bild“. Angeblich sollen die Ordner Spahics Unmut provoziert haben, weil sie seinen Freunden den Zutritt zum Kabinentrakt verwehrten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort