Dresdens Sportdirektor Minge entschuldigt sich bei BVB

Dresden (dpa) - Dynamo Dresdens Sportdirektor Ralf Minge hat sich nach dem Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund für umstrittene Aussagen von Innenverteidiger Dennis Erdmann entschuldigt. Nationalspieler Marco Reus war beim 2:0-Erfolg nach einem Einsteigen von Erdmann verletzt ausgewechselt worden.

Erdmann hatte erklärt, Reus sei ihm gegen das Knie gelaufen. „Ich habe früher Kreisliga gespielt, da haben wir uns kurz gerieben und weitergespielt. Ich glaube, im Bundesliga-Business ist das nicht mehr so üblich“, meinte Erdmann.

„Das war total unbedacht von Dennis“, sagte Minge der „Welt“. „Wir haben uns beim BVB als Verein entschuldigt und Reus gute Besserung gewünscht. Das Verhalten gehört sich einfach nicht.“ Minge äußerte auch Verständnis für die heftige Kritik von BVB-Manager Michael Zorc an Erdmanns Aussagen: „Ich glaube, wir brauchen uns nicht zu beklagen. Wir haben den ersten Stein geworfen und dürfen uns deshalb nicht darüber wundern, dass vonseiten der Dortmunder so kommentiert wird.“

Erdmann habe sich manchmal nicht im Griff und stehe wegen seiner Spielweise im Verein unter Beobachtung. Reus hatte sich bei der Attacke einen Bluterguss im linken Oberschenkel zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort