Duisburg im Pokal unter Zugzwang - Jovanovic fehlt

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg muss im DFB-Pokalspiel am Mittwoch beim Drittligisten Karlsruher SC auf Ranisav Jovanovic verzichten.

Wie Trainer Kosta Runjaic bestätigte, hat sich der Angreifer eine Zerrung in der Wade zugezogen und fällt auch für das Zweitliga-Match am Samstag gegen den FSV Frankfurt aus. In der zweiten Runde des DFB-Pokals ist der MSV unter Zugzwang. Nach dem Absturz in der 2. Liga auf den letzten Tabellenplatz und den daraus zu erwartenden finanziellen Einbußen bei der Verteilung der TV-Gelder, setzt der Club auf den lukrativen Cup-Wettbewerb. Alleine durch den Einzug ins Achtelfinale könnten die Duisburger mit einer Einnahme von mindestens 530 000 Euro planen.

Runjaic sieht sein Team trotz des Klassenunterschieds nicht als Favorit: „Es ist kein klassisches David-gegen-Goliath-Spiel. Wir müssen eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, damit wir siegen.“ Vor einem Jahr war der MSV in der zweiten Pokalrunde beim Viertligisten Holstein Kiel ausgeschieden.

Chefcoach Runjaic will kurzfristig über den Einsatz von Julian Koch entscheiden. Der 21 Jahre alte Abwehrakteur hatte am vergangenen Samstag nach 20-monatiger Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback im Duisburger Regionalliga-Team gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort