Elfmeterstreit: Zorc nimmt Kehl in Schutz

Berlin (dpa) - Borussia Dortmunds Manager Michael Zorc hat BVB-Profi Sebastian Kehl nach dessen Aussagen zum Elfmeterschießen im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München in Schutz genommen.

Elfmeterstreit: Zorc nimmt Kehl in Schutz
Foto: dpa

„Er wollte sicherlich niemanden verhöhnen, sondern war in der Situation allenfalls etwas euphorisch. Ich weiß, dass er großen Respekt vor den Leistungen der Spieler des FC Bayern hat“, sagte Zorc der „Bild“.

Kehl hatte den Bayern nach dem Spiel am Dienstag geraten, das Elfmeterschießen zu üben. Philipp Lahm und Xabi Alonso waren bei ihren Schüssen weggerutscht und hatten das Tor klar verfehlt. Den Schuss von Mario Götze hatte BVB-Keeper Mitchell Langerak pariert. Anschließend war Manuel Neuer an der Latte gescheitert.

Bayern-Coach Pep Guardiola hatte Kehls Spott mit den Worten gekontert: „Wir haben Zeit zu üben, weil wir die Bundesliga schon gewonnen haben.“ Zugleich gab er Kehl den Rat: „Wenn du 35 Punkte Rückstand hast, ist es besser, nicht zu sprechen.“ Dazu sagte Zorc: „Es sind zwar 37 Punkte, aber Sebastian Kehl ist auch 35 Jahre alt und seit 17 Jahren Profi. Er ist in diesen Jahren niemals als unfair aufgefallen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort