Klopp zu Pokal-Los: „Halbfinale in München ist cool“

Dortmund (dpa) - Cheftrainer Jürgen Klopp freut sich auf das Halbfinale im DFB-Pokal mit Borussia Dortmund gegen Bayern München.

Klopp zu Pokal-Los: „Halbfinale in München ist cool“
Foto: dpa

„Ein Halbfinale in München ist cool. Das wird ein großes Event werden“, kommentierte der Fußball-Coach die Auslosung für die Runde der besten Vier am 28. und 29. April. Der BVB hatte im Viertelfinale 1899 Hoffenheim (3:2) ausgeschaltet, der FC Bayern kam am folgenden Tag mit einem 5:3 im Elfmeterschießen bei Bayer Leverkusen weiter.

„Ich habe heute nicht das Gefühl, dass wir chancenlos sein werden“, meinte Klopp, dessen Mannschaft erst am Osterwochenende in der Bundesliga mit 0:1 gegen München verloren hatte. Dass der Rekordpokalsieger gegen den BVB Heimrecht hat, ist ihm gleich: „Wo es passiert, ist egal.“ Titelverteidiger Bayern hatte die Dortmunder im vergangenen Jahr im Pokal-Finale in Berlin mit 2:0 besiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort