Pokal-Einsatz von Stuttgarts Sakai und Boka fraglich

Stuttgart (dpa) - Beim VfB Stuttgart stehen die Chancen auf einen Einsatz von Verteidiger Gotoku Sakai im Pokalspiel gegen den FC St. Pauli schlecht.

„Es ist schon so, dass er einen sehr, sehr dicken Knöchel hat“, sagte Trainer Bruno Labbadia. „Die Chancen sind bei 10, 15 Prozent, dass er dabei sein könnte - aber dann mit Risiko.“ Auch bei Arthur Boka (Risswunde) ist noch unklar, ob er am Mittwoch in der Zweitrundenpartie gegen den Fußball-Zweitligisten zumindest auf der Bank sitzen kann. „Man müsste solchen Spielern eigentlich eine Pause geben“, meinte Labbadia. „Aber wir wollen in diesem Wettbewerb unbedingt eine Runde weiter kommen.“

Lobende Worte fand der Bundesliga-Coach für seinen Kollegen am Millerntor: „Mit dem neuen Trainer haben sie Auftrieb bekommen. Michael Frontzeck bringt da sofort 'ne klare Handschrift rein.“ Beim Heimdebüt des früheren VfB-Profis hatte St. Pauli am Sonntag nach einem 0:2-Rückstand gegen Dynamo Dresden noch mit 3:2 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort