Schalke wohl ohne Uchida und Fuchs gegen Sandhausen

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals am Dienstag gegen den SV Sandhausen voraussichtlich ohne die Außenverteidiger Atsuto Uchida und Christian Fuchs auskommen.

Der Japaner Uchida klagte über Kniebeschwerden, während der österreichische Nationalspieler Fuchs eine Blessur an der Hüfte hat. Fraglich sind die Einsätze von Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos aufgrund des Trainingsrückstandes nach Windpocken und von Angreifer Teemu Pukki wegen eines grippalen Infektes. Beide standen beim 1:0 am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg nicht im Kader. Schalke-Trainer Huub Stevens wird nicht nur wegen der Ausfälle gegen den Zweitliga-Aufsteiger rotieren lassen, sondern auch zuletzt arg beanspruchten Stammspielern wie Lewis Holtby eine Pause gönnen.

Manager Horst Heldt betonte, Schalke wolle unbedingt wieder ins Finale nach Berlin. „Wenn wir gegen Sandhausen konsequent spielen, werden wir gewinnen. Aber wenn wir sie nicht für voll nehmen, bekommen wir Probleme“, warnte Heldt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort