Sportgericht wegen Spiel Hannover gegen Dresden

Frankfurt/Main (dpa) - Die Ausschreitungen rund um das DFB-Pokal- Spiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden haben ein Nachspiel vor dem DFB-Sportgericht. Der Deutsche Fußball-Bund setzte die Verhandlung am Freitag für den 10. Dezember in Frankfurt am Main an.

Vor allem dem Zweitliga-Club aus Dresden droht bei diesem Termin eine massive Strafe, da rund um die Partie am 31. Oktober insgesamt 18 Dynamo-Fans in Gewahrsam genommen und drei Personen wegen Körperverletzung vorläufig festgenommen worden waren. Der DFB- Kontrollausschuss leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren gegen den Traditionsclub ein.

Vor einem Jahr war Dynamo Dresden nach Ausschreitungen rund um das Pokalspiel bei Borussia Dortmund schon einmal vom nun laufenden DFB-Pokal-Wettbewerb ausgeschlossen worden. Erst das DFB-Bundesgericht kippte dieses Urteil später und verhängte stattdessen ein Geisterspiel in der 2. Bundesliga sowie eine Geldstrafe in Höhe von 100 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort