Hannover 96 gegen Enschede ohne Diouf

Hannover (dpa) - Hannover 96 muss im Europa-League-Gruppenspiel gegen Twente Enschede am Donnerstag auf Stürmer Mame Diouf verzichten. Der Senegalese leidet unter einem Bluterguss im Knie.

„Eine Spielbelastung wäre nicht ratsam. Das Risiko gehen wir nicht ein“, erklärte 96-Trainer Mirko Slomka. Nur knapp 43 Stunden nach dem vorletzten Gruppenspiel gegen den Tabellenzweiten der niederländischen Ehrendivisie muss Hannover in der Fußball-Bundesliga bei Rekordmeister Bayern München antreten.

Slomka kündigte daher für Donnerstag personelle Rotationen in der Startelf an. „Wir haben viele Optionen“, sagte der Trainer, der gleichwohl betonte: „Wir werden dennoch eine Formation auf den Platz schicken, die gewinnen kann.“

Die Niedersachsen sind bereits für die Zwischenrunde qualifiziert. Spätestens in zwei Wochen bei UD Levante geht es für 96 im direkten Duell mit den Spaniern allerdings noch um den Gruppensieg, der in der Zwischenrunde ein Duell mit einem Champions-League-Absteiger vermeiden würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort