UEFA beobachtet Lage in Israel

Nyon (dpa) - Das Europa-League-Spiel von Athlétic Bilbao beim FC Hapoel Kiryat Shmona soll trotz der Lage in Israel wie geplant am Donnerstag stattfinden. Das teilte die Europäische Fußball-Union mit.

Die UEFA beobachte die Situation in Israel intensiv und sei in Kontakt mit dem israelischen Verband und beiden Clubs, teilte der Verband mit. Nach derzeitiger Lage sei die Partie im Kiryat Eliza Stadion in Haifa im Norden des Landes aber nicht gefährdet.

Auch für die Auslosung zur EM-Endrunde der U 21-Junioren am kommenden Mittwoch in Tel Aviv plant die UEFA noch mit keinem Ausweichort. In der israelischen Metropole werden die Gruppen für das Turnier vom 5. bis 18. Juni 2013 eingeteilt. Auch der deutsche Fußball-Nachwuchs hat sich für das Turnier qualifiziert. Die DFB-Delegation um Trainer Rainer Adrion will in der nächsten Woche wie geplant zur Auslosung reisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort