FIFA-Generalsekretär Valcke im Krankenhaus

Rio de Janeiro (dpa) - FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke ist in ein Krankenhaus in Rio de Janeiro gebracht worden. Das bestätigte das Hospital Samaritano. Der 52-jährige Franzose habe Nierenprobleme, teilte die Klinik mit.

Sein Gesundheitszustand sei stabil, es gebe aber zunächst noch kein Datum für eine Entlassung, hieß es. Valcke ist derzeit auf Inspektionsreise durch Brasilien, das 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft ausrichtet. Er konnte am Donnerstag zum Abschluss der Reise nicht an einer Pressekonferenz mit Sportminister Aldo Rebelo teilnehmen, übersandte jedoch eine Nachricht. Er scherzte, seine Abwesenheit sei geplant, um das brasilianische Gesundheitssystem zu testen. FIFA-Sprecher Walter de Gregorio sagte, Valcke bekomme Antibiotika und reagiere gut auf die Behandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort