FIFA gibt am 8. November Confed-Cup-Städte bekannt

Rio de Janeiro (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA gibt am 8. November die endgültige Liste der Austragungsorte für den Confederations-Cup 2013 in Brasilien bekannt. Das teilt das lokale WM-Organisationskomitee bei einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro mit.

FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen, weil er mit Nierenproblemen in ein Krankenhaus in Rio gebracht wurde. Dort muss der Franzose vermutlich noch zwei bis drei Tage bleiben.

Der 52-jährige Valcke hatte diese Woche die WM-Städte Belo Horizonte und Porte Alegre besucht. Für den Confed-Cup 2013 stehen derzeit sechs Städte auf der Liste, allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass sich die Zahl verringert. „In diesem Moment sind wir noch nicht auf dem Niveau, dass wir sechs fertige Stadien für den Confederations Cup haben“, hatte Valcke betont. Derzeit sind Brasília, Belo Horizonte, Fortaleza, Recife, Rio de Janeiro und Salvador als Spielorte für den WM-Testlauf geplant.

Am Confed-Cup nehmen vom 15. bis 30. Juni 2013 Nationalteams aus acht Ländern teil. Neben Gastgeber Brasilien stehen Spanien, Uruguay, Italien, Mexiko, Japan und Tahiti fest. Teilnehmen wird auch der Afrikameister 2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort