FIFA rechnet mit langem Kongress: Pk erst am Samstag

Zürich (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA rechnet offenbar mit einem sehr langen Kongress der 209 Mitgliedsverbände in Zürich.

FIFA rechnet mit langem Kongress: Pk erst am Samstag
Foto: dpa

Die traditionelle Pressekonferenz mit dem Präsidenten wurde schon vor Sitzungsbeginn auf Samstagvormittag verschoben. Ursprünglich war man von einem Kongressende gegen 19.00 Uhr ausgegangen. Die Pk soll nun am Samstag um 11.30 Uhr nach der anberaumten Sondersitzung des Exekutivkomitees im Hauptquartier der FIFA in Zürich stattfinden.

Beim Kongress kandidiert FIFA-Chef Joseph Blatter für eine fünfte Amtszeit. Einziger Kontrahent ist FIFA-Vize Prinz Ali bin al-Hussein. Der Jordanier wird von den meisten europäischen Fußball-Verbänden unterstützt, die nach dem jüngsten Korruptionsskandal eindringlich einen personellen Neuanfang an der FIFA-Spitze fordern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort