Flick: Bayern-Spieler haben Zeit genug bis zur WM

Berlin (dpa) - Dass die Münchner Nationalspieler bei einer Endspiel-Teilnahme in der Champions League erst verspätet in die WM-Vorbereitung des DFB-Teams einsteigen könnten, sei kein Problem, betonte der künftige DFB-Sportdirektor Hansi Flick.

Keiner müsse sich Sorgen machen: „Wir sind erfahren genug, um mit allen Eventualitäten umgehen zu können. Ich bin sicher: Uns wird die Zeit genügen, um die Mannschaft optimal auf die WM einzustellen.“ Flick steigt nach der WM im Sommer in Brasilien zum DFB-Direktor auf.

Zudem würde auch die Nationalmannschaft davon profitieren, wenn viele Spieler mit frischen Erfolgserlebnissen und großem Selbstvertrauen zum Team stoßen. „Die Spieler der Bayern können Historisches erreichen. Sie können den Titel in der Königsklasse verteidigen, als erste Mannschaft überhaupt“, betonte der künftige Sportdirektor.

Im ersten WM-Test am 13. Mai gegen Polen muss Bundestrainer Löw ohne die Pokalfinalisten von Bayern München und Borussia Dortmund sowie weitere WM-Kandidaten auskommen, die im Ausland spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort