Anderes Videostudium: DFB-Frauen sehen „Tatort“

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands Fußball-Frauen haben zwei Tage vor dem letzten Härtetest für die Heim-WM ein Videostudium der ungewohnten Art absolviert.

In einem Frankfurter Kino schauten die DFB-Auswahl und Bundestrainerin Silvia Neid eine Vorpremiere des Fußball-Tatorts „Im Abseits“, in dem auch viele Nationalspielerinnen zu sehen sein werden.

Mit Applaus bedachten die Teamkolleginnen von Celia Okoyino da Mbabi den Auftritt der Stürmerin, die wie DFB-Präsident Theo Zwanziger eine kleine Sprechrolle in dem Krimi hat. „Sie hat das sehr gut gemacht, wir haben gelacht“, meinte Fatmire Bajramaj, die mit der deutschen Auswahl in Mainz gegen Norwegen zum abschließenden Testspiel vor der Weltmeisterschaft antritt.

Für Okoyino da Mbabi war die Schauspielerei neben Ulrike Folkerts, die als Kommissarin Lena Odenthal ermittelt, „eine ganz neue Erfahrung“. „Es ist gar nicht so einfach, auf Kommando traurig zu sein“, sagte sie.

Auch Männer-Bundestrainer Joachim Löw, Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff und WM-OK-Chefin Steffi Jones sind in dem Film vom Mord an einer türkischstämmigen Fußballerin schockiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort