Grings erfreut über Neid-Zusage: tolle Trainerin

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Nationalspielerin Inka Grings freut sich über die Zusage von Silvia Neid, weiter als Bundestrainerin zu arbeiten. „Je schneller man jetzt ein Zeichen setzt, desto besser ist es“, sagte die Duisburger Stürmerin der Nachrichtenagentur dpa.

„Sie ist eine tolle Trainerin“.

Dass Neid ihre Tätigkeit fortsetze, überrasche sie nicht. „Damit habe ich gerechnet. Aber ich hätte gedacht, dass sie sich mehr Zeit nimmt für die Entscheidung.“ Neid hatte den Entschluss bekanntgegeben, ihren bis 2016 laufenden Vertrag beim Deutschen Fußball-Bund zu erfüllen. Kurz zuvor hatte sich die 47-Jährige noch eine längere Bedenkzeit erbeten.

Wie Grings zeigte sich auch Teamkollegin Linda Bresonik „glücklich und erleichtert“. „Ich hätte mir auch nichts anderes vorstellen können“, sagte die Defensivallrounderin. „Es war aber ein ganz schönes Hin und Her in den letzten Tagen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort