IN: Abby Wambach

In der Vorrunde stand US-Idol Abby Wambach noch heftig in der Kritik, irgendwie wollte das mit den Toren nicht so klappen. Doch in der K.o.-Phase dreht die 31-Jährige mächtig auf: Vor allem wegen ihrer Kopfballtore sind die Amerikanerinnen im Finale der WM angekommen.

Im Viertelfinale beim Sieg über Brasilien kam Wambach herangeflogen, als das Spiel eigentlich schon verloren war. Doch mit dem Treffer zum 2:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit schickte sie ihr Team in das Elfmeterschießen und die Südamerikanerin letztlich nach Hause. Im Halbfinale gegen Frankreich stürmten die Europäerinnen furios gegen die USA an, doch den entscheidenden Ball zum 2:1 versenkte erneut das Go-To-Girl Wambach. Trifft sie, jubelt auch Amerika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort