OUT: Trikottausch

Bei den Männern gehört es zum festen Ritual, doch die Frauen sträuben sich: Der Trikottausch wird bei der Frauen-WM zur Heimlichtuerei. Das Oberteil von Brasiliens Star Marta war bei den Gegenspielerinnen heiß begehrt, doch wer es bekam, blieb dem WM-Publikum verborgen.

Dabei haben auch die Frauen dieses Ritual: „Dann geht man in die Kabine und das Trikot wird getauscht“, sagt Tatjana Haenni, Frauenfußball-Abteilungsleiterin beim Weltverband FIFA. Verboten ist das Umziehen auf dem Rasen jedenfalls nicht. Doch die Schamgrenze scheint im Gegensatz zu den Männern eine andere zu sein. So blieben die „Strips“ der Schwedin Josefine Öqvist oder der Neuseeländerin Rebecca Smith, die plötzlich im Sport-BH im Stadion standen, Ausnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort