Bresonik lüftet Geheimnis: „Vertrag unterschrieben“

Duisburg (dpa) - Fußball-Nationalspielerin Linda Bresonik wird das Geheimnis ihres neuen Vereins bald lüften.

„Der Vertrag ist schon unterschrieben. Anfang kommender Woche werde ich bekanntgeben, wohin ich wechseln werde. Ich kann jetzt nur verraten, dass es ins Ausland geht“, sagte die 28 Jahre alte Mittelfeldspielerin der Nachrichtenagentur dpa. Es gilt als wahrscheinlich, dass Bresonik ihrer bisherigen Teamkollegin Annike Krahn zum französischen Spitzenclub Paris St. Germain folgt. Doch offiziell bestätigt ist dies nicht.

Vor einer Woche wurde bekannt, dass Bresonik wie zuvor ihre DFB-Kolleginnen Alexandra Popp und Luisa Wensing (beide VfL Wolfsburg), Simone Laudehr (1. FFC Frankfurt) und Krahn dem Bundesligisten FCR Duisburg den Rücken kehrt.

Die Trennung vom FCR Duisburg, der eine für den Frauenfußball erhebliche Ablösesumme erhalten haben soll, sei einvernehmlich erfolgt. „Es gab in den Gesprächen keinen Stress, nichts Böses“, versicherte die Weltmeisterin, die angesichts des großen Umbruchs beim finanziell angeschlagenen Revierclub für sich keine sportliche Perspektive mehr sah. „Ich habe mich in Duisburg immer wohlgefühlt. Aber es sind einige Sachen passiert, die mich nicht glücklich gemacht haben“, sagte die Essenerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort