FCR Duisburg muss Insolvenzantrag stellen

Duisburg (dpa) - Der Frauenfußball-Bundesligist FCR Duisburg steht vor dem Aus. Wie der Club mitteilte, wird er in der kommenden Woche einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht stellen.

Der Revierverein, der die zum 15. Januar fälligen Gehälter nicht mehr zahlen konnte, geht davon aus, seine Liquiditätslücke kurzfristig nicht mehr schließen zu können.

Um den Bundesliga-Spielbetrieb in der laufenden Saison fortzusetzen und den Verein eventuell noch zu sanieren, lässt der Club-Vorstand derzeit den Insolvenzantrag durch einen Insolvenzrechtler vorbereiten. Gleichzeitig würden Gespräche mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und den nachgelagerten Verbänden geführt, um den laufenden Spielbetrieb nicht zu beeinträchtigen und den Fortbestand des Vereins über das Saisonende hinaus zu sichern, hieß es in der Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort