Frankfurt bleibt Spitze - Wolfsburg ohne Niederlage

Frankfurt/Main (dpa) - Der 1. FFC Frankfurt bleibt Tabellenführer in der Frauenfußball-Bundesliga. Ana-Maria Crnogorcevic sorgte in der 21. Minute für das knappe, aber verdiente 1:0 (1:0) über den SC Freiburg.

Wegen grober Unsportlichkeit sah die Siegschützin 18 Minuten vor dem Schlusspfiff die Rote Karte. Laut Schiedsrichterin Kathrin Heimann hatte die Schweizerin eine Gegenspielerin angespuckt.

Nur einen Punkt hinter den Frankfurterinnen liegt Turbine Potsdam. Der Titelverteidiger tat sich nach zweiwöchiger Länderspielpause im Ostderby beim Tabellen-Zehnten FF USV Jena zunächst schwer, kam aber nach starker zweiten Halbzeit zu einem deutlichen 3:0 (0:0). Lisa Evans (54. Minute), Sara Doorsoun-Khajeh (69.) und Yuki Ogimi (89.) stellten mit ihren Treffern den Erfolg sicher.

Einziges Team ohne Niederlage und Gegentor bleibt der VfL Wolfsburg nach dem souveränen 4:0 (2:0) gegen den FCR Duisburg. Conny Pohlers (11.) und Zsanett Jakabfi (20.) schossen die Gastgeber bereits früh in Führung. Zwei weitere Tore von Pohlers (83./90.) sorgten für klare Verhältnisse. Der Rückstand auf Frankfurt beträgt drei Punkte. Allerdings hat Wolfsburg zwei Spiele weniger als der Spitzenreiter und eine Partie weniger als Potsdam absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort