Hitze und Donner: Hingst-Spiel mit Canberra abgebrochen

Canberra/Australien (dpa) - Die ehemalige deutsche Nationalspielerin Ariane Hingst erlebte mit dem australischen Fußball-Meister Canberra United einen unglücklichen Jahresauftakt.

Das Meisterschaftsspiel in der Westfield-Nationalliga gegen die Western Sydney Wanderers fiel am Wochenende zunächst der Hitzewelle in Australien, dann einem hereinbrechenden Unwetter zum Opfer. Schiedsrichterin Rebecca Durcau entschied bei 39,2 Grad am Mittag zunächst, die Partie in die kühleren Abendstunden zu verlegen. Doch dann gab es ein Unwetter mit Regen, Blitz und Donner, so dass die Begegnung nach 35 Minuten abgebrochen werden musste. Das Spiel soll schnell nachgeholt werden. Allerdings werden in Canberra erneut Spitzenwerte von rund 36 Grad erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort