Meister FC Bayern startet mit 3:1-Sieg gegen Potsdam

München (dpa) - Die Fußball-Frauen des deutschen Meisters FC Bayern München haben die Bundesligasaison mit einem Erfolg gegen Turbine Potsdam eröffnet. Der Titelverteidiger konnte am Freitagabend einen 0:1-Rückstand noch in einen 3:1 (0:0)-Heimsieg umbiegen.

Meister FC Bayern startet mit 3:1-Sieg gegen Potsdam
Foto: dpa

Neuzugang Sara Däbritz war mit einem Doppelschlag in der 75. und 84. Minute die Matchwinnerin auf Seiten des Teams von Trainer Thomas Wörle. „Ich bin froh, dass wir uns zurückgekämpft haben. Ich freue mich auch über meine zwei Tore“, sagte Sara Däbritz. Zuvor hatte ihre Teamkollegin Lisa Evans (65.) die Potsdamer Führung durch die Australierin Elise Kellond-Knight (51.) ausgeglichen.

Die Gäste aus Potsdam waren lange das gefährlichere Team. Patricia Hanebeck verfehlte in der ersten Hälfte mit einem feinen Lupfer knapp das Tor (30.). Kellond-Knight war kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Linksschuss erfolgreich. Der Konter des Meisters saß jedoch: Einen energischen Sololauf im Straftraum schloss Evans zum 1:1 ab. Für die Entscheidung sorgte dann die 20 Jahre alte Sara Däbritz. Ihr Flugkopfball zum 2:1 war besonders sehenswert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort