Meister Potsdam besiegt Pokalsieger München 2:1

Düsseldorf (dpa) - Mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg bei Aufsteiger VfL Sindelfingen hat der 1. FFC Frankfurt die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga erfolgreich verteidigt.

Mit 13 Punkten liegen die Hessinnen nach dem sechsten Spieltag vor Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam (12) und dem VfL Wolfsburg (10) an der Spitze. Potsdam hat allerdings erst fünf, Wolfsburg erst vier Spiele absolviert.

Potsdam setzte sich vor 2700 Zuschauern gegen Pokalsieger Bayern München dank zweier Treffer von Genoveva Anonma in der 4. und 42. Minute 2:1 (2:0) durch. Für den Cupgewinner war Sarah Hagen zum Ehrentreffer (82.) erfolgreich. Die Frankfurter Tore beim neuen Tabellenletzten Sindelfingen erzielten Sandrine Brétigny (10./81.) und Svenja Huth (60.). Wolfsburg kam bei der SGS Essen nur zu einem 0:0.

Der USV Jena verließ mit dem 2:1 (0:0) bei Bayer Leverkusen den letzten Platz und ist nach dem ersten Saisonsieg nun mit fünf Punkten vor Bayer und Sindelfingen (beide 3) Zehnter. Beim 2:1 (2:1) des SC Freiburg gegen den ehemaligen Meister FCR Duisburg waren Juliane Maier (26./Elfmeter) und Fiona O'Sullivan (36.) für Freiburg erfolgreich. Mandy Islacker hatte den FCR in der 12. Minute in Führung gebracht. Aufsteiger FSV Gütersloh unterlag dem SC Bad Neuenahr durch zwei Treffer von Nationalspielerin Célia Okoyino da Mbabi (45./53.) 0:2 (0:1).

Im Achtelfinale des DFB-Pokals muss Titelverteidiger Bayern München am 17./18. November beim Zweitligisten SV Meppen antreten. Das ergab die Auslosung am Sonntag. In zwei Erstligaduellen treffen der dreimalige Cupgewinner Duisburg und der VfL Wolfsburg sowie Bad Neuenahr und Meister Potsdam aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort