Ohne Celia Okoyino da Mbabi gegen die USA

Chicago (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen müssen in ihren beiden Testspielen in den USA ohne Celia Okoyino da Mbabi auskommen. Die Angreiferin vom SC 07 Bad Neuenahr zog sich beim Training in Chicago einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

„Das ist natürlich sehr schade, denn Celia ist eine wichtige Spielerin für uns. Aber mit dieser Situation müssen wir umgehen. So etwas kann immer passieren und deswegen ist ein breiter Kader so wichtig“, sagte Bundestrainerin Silvia Neid. Laut Mannschaftsarzt Ulrich Schmieden muss da Mbabi eine zweiwöchige Pause einlegen. Sie soll beim Team in den USA bleiben und intensiv von der medizinischen Abteilung des DFB betreut werden.

Angeschlagen ist Verena Faißt, die eine Außenbanddehnung am rechten Sprunggelenk erlitt. Lena Lotzen hat eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Ein Einsatz im ersten Test gegen die USA ist aber wohl nicht gefährdet. Die DFB-Auswahl bestreitet am Sonntagmorgen deutscher Zeit in Chicago und am darauffolgenden Mittwoch in Hartford zwei Länderspiele gegen den Olympiasieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort