Potsdam feiert Schützenfest gegen Bad Neuenahr

Potsdam (dpa) - Der deutsche Frauen-Fußballmeister 1. FFC Turbine Potsdam ist mit einem Kantersieg auf Platz zwei der Bundesliga-Tabelle vorgerückt. Das Team von Trainer Bernd Schröder gewann gegen den bis dahin noch ungeschlagenen SC 07 Bad Neuenahr mit 5:1 (2:1).

Dabei glänzte die japanische Nationalspielerin Yuki Ogimi mit vier Toren (21./53./54./64. Minute). Den weiteren Turbine-Treffer erzielte Torjägerin Genoveva Anonma (29.). Für die Gäste traf Leonie Maier (44.) zum zwischenzeitlichen 1:2.

Potsdam liegt mit neun Punkten nun einen Zähler hinter Spitzenreiter 1. FFC Frankfurt, der allerdings ein Spiel mehr absolviert hat. Auf Rang drei rangiert der VfL Wolfsburg punktgleich mit Turbine. Die Niedersachsen bezwangen ebenfalls am Mittwoch den SC Freiburg 1:0 (1:0).

Vor 1180 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion zeichnete sich für Potsdam zunächst kein Schützenfest ab. Die Gäste aus Bad Neuenahr hielten gut mit. Zudem sorgte der Anschlusstreffer durch Maier kurz vor der Pause für Hoffnung. Die schwand allerdings schnell, als Ogimi innerhalb von nur einer Minute mit zwei Fernschüssen auf 4:1 für Turbine erhöhte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort