Schock für Frankfurt: Laudehr fehlt drei Monate

Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt sind weiter vom Verletzungspech verfolgt. Nationalspielerin Simone Laudehr, die zu Saisonbeginn aus Duisburg an den Main gewechselt war, zog sich einen Knorpelschaden im rechten Knie zu.

Nach Angaben des Rekordmeisters muss die 26-Jährige etwa drei Monate pausieren. „Das ist für uns ein herber Rückschlag“, sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich. Laudehr wurde bereits vom Frankfurter Mannschaftsarzt am Knie arthroskopiert. „Der Eingriff ist sehr gut und erfolgreich verlaufen. Wir haben Simone zunächst eine sechswöchige Entlastungsphase verordnet“, sagte Ingo Tusk.

Zuvor hatte der siebenmalige Meister wegen Verletzungen lange Zeit auf Dzsenifer Marozsan und Kim Kulig verzichten müssen. In der Bundesliga liegt der FFC mit 22 Punkten aus elf Spielen nur auf dem dritten Platz hinter Tabellenführer VfL Wolfsburg (29) und Titelverteidiger Turbine Potsdam (25).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort