Spannendes Titelrennen: Wolfsburg schlägt Duisburg

Düsseldorf (dpa) - Das Titelrennen in der Frauenfußball-Bundesliga wird immer spannender. Durch den 2:1-Sieg des VfL Wolfsburg im Topspiel gegen den FCR Duisburg und die überraschende 0:1-Schlappe von Tabellenführer Turbine Potsdam bei der SG Essen-Schönebeck ist die Spitze näher zusammengerückt.

Auch der zuletzt schwächelnde 1. FFC Frankfurt hat seine Ambitionen mit dem 3:1-Erfolg in Bad Neuenahr untermauert. Nach dem 16. Spieltag führt Potsdam mit 38 Punkten nur knapp vor Duisburg (36) sowie den punktgleichen Teams aus Frankfurt und Wolfsburg (beide 34).

Vor 1098 Zuschauern in Wolfsburg ging der FCR zwar durch Nationalstürmerin Alexandra Popp (14.) in Führung, doch Nadine Keßler (34.) und Anna Blässe (78.) drehten die Partie noch zu Gunsten des VfL, der als einziges Spitzenteam noch ein Nachholspiel hat. Eine faustdicke Überraschung gelang den Essenerinnen, die den Champions-League-Halbfinalisten Potsdam durch das Siegtor von Isabelle Wolf (12.) bezwangen.

Kein Blöße gaben sich die Hessinnen. Ana-Maria Crnogorcevic (50.), Sara Thunebro (70.) und Dzsenifer Marozsán (77.) sicherten den 3:1-Erfolg in Bad Neuenahr bei einem Gegentreffer von Peggy Kuznik (75.) aber erst in der zweiten Spielhälfte. Etwas Hoffnung im Abstiegskampf schöpft Schlusslicht Bayer Leverkusen nach dem 2:2 gegen den Hamburger SV. Allerdings haben die Rheinländerinnen noch sieben Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 10, den der USV Jena bekleidet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort