Torhüterin Angerer bleibt bis 2013 in Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Welt- und Europameisterin Nadine Angerer hat ihren Vertrag beim deutschen Frauen-Fußballrekordmeister 1. FFC Frankfurt um ein Jahr verlängert.

Wie FFC-Manager Siegfried Dietrich mitteilte, unterschrieb die 33 Jahre alte Nationaltorhüterin beim Champions-League-Halbfinalisten einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013.

„Mein Erfolgshunger und die Lust auf Fußball sind nach wie vor sehr groß. Die Trainingsvoraussetzungen mit Desirée Schumann als zweiter Torfrau und Torwarttrainer André Wachter erstklassig. Alles Gründe, die zu der Entscheidung geführt haben“, meinte die zweimalige Weltmeisterin. „Natürlich macht es auch im Blick auf die EM 2013 für mich Sinn, weiter in der Bundesliga zu spielen.“

Zuvor hatten die Führungsspielerinnen Saskia Bartusiak, Sandra Smisek, Kerstin Garefrekes sowie Melanie Behringer beim 1. FFC verlängert. Zudem verstärkte sich der dreifache UEFA-Pokalsieger für die neue Saison mit den Nationalspielerinnen Simone Laudehr, Babett Peter und Bianca Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort