Turbine Potsdam vor Bewährungsprobe in London

Potsdam (dpa) - Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung will Frauen-Fußballmeister Turbine Potsdam im Achtelfinal-Hinspiel in London den Grundstock für das Weiterkommen in der Champions League legen.

Am Donnerstag trifft die Elf in der britischen Hauptstadt auf den FC Arsenal. „Einen Ein-, Zweitorerückstand können wir Zuhause im Rückspiel locker aufholen“, sagte Trainer Bernd Schröder der Nachrichtenagentur dpa.

Natürlich soll sich sein Team bei Arsenal nicht verstecken. „Wir wollen unser gewohntes Offensivspiel aufziehen“, versprach der 70-Jährige, obwohl Turbine weiter auf Top-Stürmerin Genoveva Anonma verzichten muss. „Das ist für uns ein Riesen-Nachteil.“ Es nütze aber nichts zu jammern. Schröder steht zu seiner Entscheidung, sie für den Afrika-Cup in Äquatorialguinea freizustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort