US-Frauen in New York mit Konfetti-Parade gefeiert

New York (dpa) - Die Frauenfußball-Weltmeisterinnen der USA sind in New York mit einer Konfetti-Parade stürmisch gefeiert worden.

US-Frauen in New York mit Konfetti-Parade gefeiert
Foto: dpa

Dicht gedrängt standen die vornehmlich in rot, weiß und blau gekleideten Fans am 10. Juli in Manhattan am Straßenrand und ließen mit „USA, USA“-Rufen das erfolgreiche Weltmeister-Team auf seinem Weg zum südlichen Ende des Broadway hochleben.

Die USA hatten das WM-Finale im kanadischen Vancouver am 5. Juli mit 5:2 gegen Japan für sich entschieden und zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder den Weltpokal gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Comic-Horrortrip durch das Machtzentrum der USA
No President – Das Nature Theater of Oklahoma präsentiert bei der Ruhrtriennale ein Handlungsballett in zwei unmoralischen Akten als Kommentar zu Trumps Trash-Amerika Comic-Horrortrip durch das Machtzentrum der USA
Aus dem Ressort