VfL-Frauen im CL-Viertelfinale gegen Rossijanka

Wolfsburg (dpa) - Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg treffen im Viertelfinale der Champions League auf den FC Rossijanka. Die VfL-Frauen spielen Ende März des kommenden Jahres zunächst daheim und müssen im Rückspiel in Russland antreten.

Der Gegner wird von dem früher beim Hamburger SV arbeitenden Achim-Matthias Feifel trainiert. „Das ist sicherlich ein schwieriges Los, aber im Viertelfinale gibt es ohnehin keine einfachen Gegner“, kommentierte Trainer Ralf Kellermann. Der Coach ist aber froh, nicht auf den Titelverteidiger zu treffen: „Wir sind Olympique Lyon aus dem Weg gegangen, das ist für uns das Entscheidende.“

Lyon kann erst im Endspiel Gegner des VfL sein. Sollten die Wolfsburgerinnen eine Runde weiterkommen, treffen sie im Halbfinale im April auf den Sieger des Viertelfinales zwischen Arsenal London und ASD Torres aus Italien. Das Finale wird am 23. Mai in London ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort