VfL Wolfsburg trennt sich wegen Beraterjob von Pohlers

Wolfsburg (dpa) - Nach der Gründung einer Beraterfirma für Frauenfußballerinnen hat sich Bundesligist VfL Wolfsburg von Ex-Nationalspielerin Conny Pohlers getrennt.

Die 35-Jährige wird nach dem Ende ihrer aktiven Karriere nicht wie angekündigt als Co-Trainerin der Wolfsburger B-Juniorinnen und als Erzieherin im Nachwuchs-Internat arbeiten, gab der Club bekannt.

Pohlers hatte zuvor angekündigt, zusammen mit der früheren Nationalspielerin Navina Omilade eine Beratungsagentur für Fußballerinnen betreiben zu wollen. „Das hätte einen Interessenskonflikt nach sich gezogen“, begründete der Trainer und Sportliche Leiter der VfL-Frauen, Ralf Kellermann.

Erst am 14. Juli hatte der Club bekanntgegeben, dass Pohlers künftig als Trainerin und Erzieherin für den VfL arbeiten werde. Offenbar waren die Verantwortlichen nicht über Pohlers weiteren Pläne informiert. Pohlers war seit 2011 für Wolfsburg aktiv und gewann in dieser Zeit mit dem VfL je zweimal die Champions League und die deutsche Meisterschaft sowie einmal den DFB-Pokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort