Wolfsburgs Frauen drehen Top-Spiel: 2:1 gegen Turbine

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspielerin Nadine Keßler hat mit einem Doppelschlag in der Schlussphase den VfL Wolfsburg zum 2:1 (0:1)-Sieg im Top-Spiel gegen Turbine Potsdam geschossen.

Damit bleiben die Niedersächsinnen Tabellenführer der 1. Bundesliga und haben nun drei Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger. Dazu hat der VfL noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Dabei sah es vor 3069 Zuschauern in Wolfsburg lange Zeit so aus, als würde Serienmeister Potsdam dem VfL die erste Saisonniederlage beibringen. Nach der Gäste-Führung durch Lisa Evans (44. Minute) verpassten die Norddeutschen beste Ausgleichschancen.

In der Schlussphase wurde es dramatisch. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde erst Potsdams Jeanette Yango mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt, dann verschoss VfL-Spielerin Lena Goeßling einen Foulelfmeter.

Dann kam die große Stunde von Nadine Keßler. Erst markierte die Mittelfeldspielerin den Ausgleich (82. Minute). In der vierten Minute der Nachspielzeit sorgte die 24-Jährige per Kopf für den Siegtreffer. „Wahnsinn. So zu gewinnen ist traumhaft. Wir haben jetzt eine sehr gute Ausgangsposition“, sagte VfL-Trainer Ralf Kellermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort