AC Mailand holt Donezk-Stürmer Luiz Adriano

Mailand (dpa) - Luiz Adriano wechselt vom ukrainischen Fußball-Vizemeister Schachtjor Donezk zum AC Mailand. Der Brasilianer erhalte einen Fünfjahresvertrag und werde in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen, teilte Milan mit.

AC Mailand holt Donezk-Stürmer Luiz Adriano
Foto: dpa

Der 28 Jahre alte Stürmer war für den neunmaligen ukrainischen Champion seit 2007 aufgelaufen und hatte in dieser Zeit mit Donezk sechsmal die Meisterschaft, viermal den Landes-Pokal und 2009 auch den UEFA-Pokal gewonnen. „Nach einer großartigen Geschichte und zahllosen Titeln möchte ich dem Verein danken, der mir die Möglichkeit gegeben hat, in Europa zu spielen“, wurde Adriano in der Vereinsmitteilung zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort