Argentiniens Rekordmeister River Plate feuert Trainer

Buenos Aires (dpa) - Der krisengeschüttelte argentinische Fußball-Rekordmeister River Plate hat Trainer Matías Almeyda entlassen. „Was soll ich machen? Man hat mich gefeuert“, sagte Almeyda Journalisten in Buenos Aires.

Der 38-jährige frühere Nationalspieler wird allerdings nach eigenen Angaben im heimischen Monumental-Stadion gegen Lanús noch ein letztes Mal auf der Bank der „Millonarios“ („Millionäre“) Platz nehmen.

Die Entscheidung, Almeyda vor die Tür zu setzen, traf Clubpräsident Daniel Passarella. Der Kapitän der Weltmeisterelf von 1978 hat bereits laut Medien einige Nachfolge-Kandidaten im Kopf, darunter die Ex-Nationalspieler Ramón Díaz und Marcelo Gallardo, der im Nachbarland Uruguay mit Nacional Landesmeister wurde, sowie Ricardo Gareca, seit Jahren Coach des Spitzenvereins Vélez Sarsfield.

Nach dem ersten Abstieg in der 111-jährigen Clubgeschichte war River mit Almeyda vergangene Saison sofort wieder aufgestiegen. Nach 17 von 19 Spieltagen der ersten Halbjahres-Meisterschaft liegt das Team um den französischen Weltmeister von 1998, David Trezeguet, mit 23 Punkten nur auf Platz neun, zwölf Zähler hinter Tabellenführer Vélez.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort