Arsenal-Coach Wenger gespannt auf Schalke gegen BVB

London (dpa) - Arsenal-Trainer Arsène Wenger ist gespannt auf das Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 am Samstag in der Fußball-Bundesliga.

„Das wird für mich sehr interessant. Ich hoffe, dass Schalke körperlich an seine Grenzen gebracht wird“, sagte Wenger mit Blick auf das Duell des FC Arsenal mit Schalke in der Champions League in London.

Außerdem erklärte der 62-jährige Elsässer zu dem Ruhrpott-Klassiker: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams, beide müssen Boden gutmachen auf die Bayern. Dortmund ist neun Punkte zurück - sie können sich jetzt nicht mehr leisten, Punkte liegen zu lassen.“

Wenger tritt am Samstag mit den Gunners und den deutschen Nationalspielern Lukas Podolski und Per Mertesacker in der Premier League bei Norwich City an. Auch die Londoner können sich als Siebter mit sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea keine weiteren Ausrutscher mehr leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort