Arsenal zieht für mehr Stadion-Konzerte vor Gericht

London (dpa) - Der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal will mehr Geld mit Konzerten in seinem Stadion machen und zieht vor das höchste britische Gericht.

Arsenal zieht für mehr Stadion-Konzerte vor Gericht
Foto: dpa

Der Club will erreichen, dass statt dreimal pro Jahr künftig sechsmal Musiker im nordlondoner Emirates-Stadion spielen dürfen. Der Bezirk hatte das abgelehnt - zu Unrecht, sagte Arsenals Rechtsvertreter Dan Kolinsky vor dem Londoner High Court.

Mit Auftritten von Bruce Springsteen, Coldplay oder Muse hat Arsenal bisher mehrere Hunderttausend Pfund zusätzlich eingenommen. Anwohner beschweren sich allerdings über Lärm und Krawall. Wer für den deutschen Nationalspieler Mesut Özil 43 Millionen Pfund ausgeben könne, der dürfe nicht mit Armut argumentieren, befand ein Gutachter im Januar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort