Atalanta trennt sich von Colantuono - Reja Nachfolger

Bergamo (dpa) - Der italienische Erstligist Atalanta Bergamo hat sich nach der vierten Niederlage in Serie von Trainer Stefano Colantuono getrennt. Nachfolger des 52-Jährigen wird der frühere Lazio-Coach Edy Reja, wie der Tabellen-17. der italienischen Serie A mitteilte.

Atalanta trennt sich von Colantuono - Reja Nachfolger
Foto: dpa

Der norditalienische Club dankte Colantuono für seine Arbeit in den vergangenen fünf Jahren. Der Trainer, der zuletzt auch im Zusammenhang mit dem Wettskandal in Italien in die Schlagzeilen geraten war, hatte das Team 2010 übernommen und in seiner ersten Saison zum Aufstieg in die Serie A geführt.

Nach einem guten elften Platz im Vorjahr kämpft Atalanta in diesem Jahr gegen den Abstieg und hat nach 25 Spieltagen erst fünf Siege eingefahren. Aus den letzten sechs Ligaspielen holte das Team nur drei Punkte, zuletzt verlor Atalanta mit 1:2 (1:0) gegen Sampdoria Genua. Der neue Trainer Edy Reja hatte bis zum Ende der vergangenen Saison zum zweiten Mal Lazio Rom mit dem früheren deutschen Nationalstürmer Miroslav Klose trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort