Aus für Trainer Finke und Kamerun beim Afrika Cup

Mongomo (dpa) - Trainer Volker Finke ist mit Kamerun beim Afrika-Cup ausgeschieden. Kamerun verlor sein letztes Spiel in Gruppe D gegen das Team der Elfenbeinküste mit 0:1.

Aus für Trainer Finke und Kamerun beim Afrika Cup
Foto: dpa

In der entscheidenden Begegnung der beiden WM-Teilnehmer um den Einzug ins Viertelfinale in Malabo erzielte der für den französischen Fußball-Erstligisten AS St. Etienne spielen Max-Alain Gradel das Tor des Tages in der 36. Minute. Die Elfenbeinküste trifft nun am Sonntag auf Algerien. Die Begegnungen am Samstag bestreiten Kongo-Brazzaville und Kongo sowie Tunesien und Äquatorialguinea.

Kamerun hatte sich in den ersten beiden Partien des Kontinentalturniers in Äquatorialguinea jeweils mit 1:1 von Guinea und Mali getrennt. Mit lediglich zwei Punkten ist das Team Tabellenletzter in der Gruppe D. Nach den beiden Unentschieden hatte es Kritik an der Aufstellung von Finke gegeben. Kameruns Verbandsfunktionär Joseph Owona verteidigte jedoch die Entscheidungen von Finke.

Im anderen Gruppenspiel in Mongomo gab es zwischen Mali und Guinea ein 1:1. Die beiden Teams liegen nun mit jewels drei Zählern punkt- und torgleich auf den Plätzen zwei und drei, so dass das Los über den Einzug ins Viertelfinale gegen Ghana entscheidet. Kevin Constant (15.) hatte Guinea in Führung gebracht, Modibo Maiga schaffte kurz nach der Pause den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort