Barça-Fans verspotten Ronaldo mit Sprechchören

Barcelona (dpa) - Mit Ironie haben Fans des FC Barcelona auf Ermittlungen der spanischen Fußball-Profi-Liga (LFP) wegen abfälliger Sprechchöre über Cristiano Ronaldo reagiert.

Barça-Fans verspotten Ronaldo mit Sprechchören
Foto: dpa

Die Barça-Anhänger hatten den Weltfußballer verhöhnt mit Sprüchen wie: „Cristiano ist betrunken.“ Damit nahmen sie Bezug auf Videos, die von der umstrittenen Geburtstagsfeier des Portugiesen nach dem 0:4-Debakel von Real Madrid im Lokalderby bei Atlético im Internet verbreitet worden waren. Die LFP sieht in den Sprechchören einen möglichen Verstoß gegen das Reglement. Beim Punktspiel der Katalanen am Samstag gegen den FC Málaga (0:1) wählten die Barça-Fans eine abgewandelte Version und skandierten: „Cristiano trinkt kein Wasser.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort