„Barça“ gewinnt auch ohne Messi - 3:1 gegen Gijon

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat im Verfolgungsrennen um die spanische Fußball-Meisterschaft einen mühsamen Pflichtsieg erkämpft. Gegen den Tabellen-Vorletzten der Primera Division, Sporting Gijon, machten die Katalanen den 3:1 (1:0)-Heimsieg aber erst in der Schlussphase perfekt.

Die Tore für den Champions-League-Gegner von Bayer Leverkusen erzielten Weltmeister Andres Iniesta (42. Minute), Seydou Keyta (79.) und Xavi (88.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte David Barral (49.) gesorgt. Titelverteidiger Barcelona (57 Punkte) hat den Rückstand auf Real Madrid (64) zwar auf sieben Zähler verkürzt; der Spitzenreiter spielt erst am Sonntag gegen Espanyol Barcelona.

Gegen Gijon tat sich der Favorit lange sehr schwer und musste fast die ganze zweite Halbzeit mit zehn Spielern auskommen: Wegen einer Notbremse hatte Gerard Piquét in der 47. Minute die Rote Karte gesehen. Zudem hatten die Katalanen ihrem Star Lionel Messi bis Montag freigegeben. Der Weltfußballer des Jahres 2011 musste im Punktspiel gegen Gijón eine Gelbsperre verbüßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort