Barça wohl bis Saisonende ohne Neymar - Auch Alba fehlt

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona muss im Endspurt der spanischen Fußball-Meisterschaft auf Neymar und Jordi Alba verzichten. Der brasilianische Superstar Neymar zog sich bei der 1:2-Niederlage im Pokalfinale gegen Real Madrid eine Prellung im linken Fuß zu und fällt vier Wochen aus.

Barça wohl bis Saisonende ohne Neymar - Auch Alba fehlt
Foto: dpa

Das teilten die Katalanen mit. Jordi Alba war im Endspiel zur Halbzeit mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel ausgewechselt worden und wird drei bis vier Wochen fehlen. Sollte die Regeneration des Linksverteidigers nach Plan verlaufen, könnte Alba im letzten Saisonspiel gegen Spitzenreiter Atletico Madrid zurückkehren.

Die WM-Teilnahme der beiden Nationalspieler schien zunächst aber nicht gefährdet. Neymar hatte beim Clásico gegen Real in der Schlussminute mit einem Pfostenschuss die Chance zum Ausgleich vergeben. Der Tabellendritte Barcelona empfängt am Sonntag in der Liga den Vierten Athletic Bilbao.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort