Barças Abidal peilt Comeback für Herbst an

Madrid (dpa) - Rund vier Monate nach einer Lebertransplantation peilt der französische Fußball-Nationalverteidiger Eric Abidal für diesen Herbst sein Comeback an.

„Ich fühle mich gut, besser als vor drei Monaten“, sagte Abidal nach dem Testspiel seines FC Barcelona gegen Paris St.-Germain dem spanischen TV-Sender TV3. „Ich folge dem Plan meiner Ärzte.“ Abidal war Mitte April die Spenderleber seines Cousins eingepflanzt worden, nachdem ihm im März des vergangenen Jahres ein Lebertumor entfernt worden war.

„Ich muss die Dinge langsam angehen, die Operation ist ziemlich kompliziert gewesen“, sagte der 32-Jährige, der mit leichten Übungen im Kraftraum begonnen hat. Vielleicht könne er schon vor Dezember wieder für Barça auf dem Rasen stehen. „Wenn es erst später ist, ist das auch kein Problem“, meinte der Franzose. „Die Rückkehr ist das Ziel.“ Abidal hatte unter großem Applaus in Paris den symbolischen Anstoß ausgeführt. Barça bezwang PSG nach Elfmeterschießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort