Barcelona behauptet Tabellenführung - Auch Real siegt

Madrid (dpa) - Dank zweier Treffer des argentinischen Superstars Lionel Messi hat der FC Barcelona seinen starken Saisonstart ausgebaut und die Tabellenführung in der Primera Division gefestigt.

Die Katalanen gewannen bei RCD Mallorca mit 4:2 (3:0). Xavi (28. Minute), Messi (44./70.) und Cristian Tello (45.) schossen Barça zum zehnten Sieg im elften Saisonspiel. Michael Pereira (55.) und Victor (58./Elfmeter) erzielten die Tore für die Gastgeber. Erster Verfolger von Barcelona (31) bleibt weiter Atlético Madrid (28) nach dem 2:0-Erfolg gegen FC Getafe.

Real Madrid (23) vermied einen weiteren Rückschlag durch einen 2:1-Erfolg bei UD Levante. Der für den deutschen Nationalspieler Mesut Özil in der 83. Minute eingewechselte Alvaro Morata erzielte eine Minute später den Siegtreffer. Zuvor hatte Cristiano Ronaldo (21.) Real in Führung geschossen. Nach dem Ausgleich durch Angel (62.) sah es lange Zeit nur nach einem Remis für die Elf von Trainer José Mourinho aus, doch Morata erlöste die so schwach in die Saison gestarteten Königlichen.

Beim Rivalen aus Barcelona traf Messi in dieser Spielzeit zum 15. Mal in der Liga und erhöhte seine Torausbeute im Jahr 2012 auf insgesamt 76. Damit fehlen ihm noch neun Treffer bis zum Rekord von Gerd Müller (1972/85 Tore).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort