Barcelona-Verteidiger Alves ist wieder fit

Barcelona (dpa) - Barcelonas Außenverteidiger Dani Alves ist nach einer fast dreiwöchigen Verletzungspause wieder fit und steht im Kader für das Ligaspiel in Madrid gegen Rayo Vallecano. Dort könne der Brasilianer wenige Minuten zum Einsatz kommen, wie das Blatt „Sport“ in Barcelona berichtete.

Der 29 Jahre alte Abwehrspieler hatte diese Woche das Training wieder aufgenommen. Alves hatte sich beim Clásico vor heimischer Kulisse gegen Real Madrid (2:2) am 7. Oktober eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.

Der verletzte Barça-Verteidiger Gerard Piqué ist dagegen noch nicht auskuriert. Auch muss Trainer Tito Vilanova auf Javier Mascherano verzichten. Der wichtige Zentralverteidiger hatte beim letzten Ligaspiel bei Deportivo La Coruña (4:5) einen Platzverweis bekommen und wurde für die Partie am Samstag gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort