Benfica über Porto ins portugiesische Pokal-Endspiel

Lissabon (dpa) - Benfica Lissabon hat zum 34. Mal das Endspiel um den portugiesischen Fußball-Pokal erreicht. Der Hauptstadtclub gewann das Halbfinal-Rückspiel gegen den Erzrivalen FC Porto mit 3:1 und machte damit die 0:1-Niederlage aus der ersten Partie wett.

Benfica über Porto ins portugiesische Pokal-Endspiel
Foto: dpa

Eduardo Salvio (17. Minute), Enzo Perez (59.) und Andre Gomes (80.) erzielten die Treffer für Benfica, das den portugiesischen Cup bisher 24 Mal gewonnen hat. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Guillermo Siqueira (28.) musste Lissabon eine Stunde in Unterzahl spielen, ehe auch Portos Ricardo Quaresma (88.) vom Platz flog.

Gegner im Finale am 18. Mai ist Außenseiter Rio Ave, das sich mit einem 2:0-Sieg gegen Sporting Braga zum zweiten Mal nach 1984 für das Finale qualifizierte. Das Hinspiel war 0:0 ausgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort