Berater Eriksson will Beckham zu Al-Nasr holen

Dubai (dpa) - Nach seinem Amtsantritt als Technischer Direktor bei Al-Nasr will der frühere englische Fußball-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson Altstar David Beckham in die Emirate holen.

„Ich werde mit ihm sprechen. Allerdings weiß ich nicht, wohin er letztlich gehen wird“, sagte Eriksson nach seiner Vertragsunterschrift. Der Schwede hatte vor seinem Wechsel zu Al-Nasr dem Zweitligisten TSV 1860 München nach wochenlangem Theater abgesagt. Der 64-Jährige sollte bei den „Löwen“ einen Posten in der sportlichen Führung übernehmen.

Mit Al-Nasr einigte sich Eriksson auf einen Vertrag über 18 Monate. Sein Wunschkandidat Beckham sucht derzeit nach einem neuen Arbeitgeber, nachdem er Ende des Vorjahres seinen bisherigen Club LA Galaxy verlassen hatte. Zuvor spielte der Mittelfeldstar bei Manchester United, Real Madrid und dem AC Mailand. „Wenn er kommen will, bin ich sicher, dass sie ihm die Tore öffnen würden“, sagte Eriksson mit Blick auf die Vereinsführung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort