Berlusconi nach einem Jahr wieder beim Milan-Training

Mailand (dpa) - Nach mehr als einem Jahr hat AC-Mailand-Besitzer Silvio Berlusconi erstmals wieder seine Mannschaft im Trainingszentrum Milanello besucht. Mit der außergewöhnlichen Visite wollte er das Team in der derzeitigen sportlichen Krise persönlich motivieren.

Der italienische Fußball-Vizemeister liegt in der Serie A nach zwölf Spieltagen mit 17 Punkten Rückstand hinter Titelverteidiger und Spitzenreiter Juventus Turin nur auf Platz 13.

Der ehemalige italienische Ministerpräsident landete am Freitagmittag an Bord eines Hubschraubers auf dem Trainingsplatz. Dort hielt der Milan-Boss vor den Spielern eine zehnminütige Rede.

Im Gespräch mit Reportern stärkte er Trainer Massimiliano Allegri den Rücken. „Wenn Allegri hier ist, bedeutet dies, dass er mein Vertrauen genießt“, sagte der Medienunternehmen. Den Fans versicherte er: „Wir werden wieder ganz groß werden.“ Er selbst werde sich wieder verstärkt um den Club kümmern. „Berlusconi will seinem Geschöpf in dieser unglücklichen Zeit nah sein“, sagte Milans Vizepräsident Adriano Galliani. Allegri bezeichnete Berlusconis Visite als „wichtig“ und „zusätzliche Motivation“ für die Spieler. Am Samstag trifft Milan in der Serie A auf den Tabellendritten SSC Neapel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort